Freitag, 23. März 2012

Ist ein Pint größer als ein halber Liter?

Ja wo ist den nun der Spalt? Moment, wenn man ganz genau hinsieht, ach ja, da ist er ja. 1 Punkt und 1 Tor trennen Arsenal und T*tt*nh*m. Allerdings sind die Sp*rs sind nicht unbedingt auf der Seite der Lücke, auf der sie erwartet haben zu sein. Arme Trotteln!

Arsenal hat mit einem mühsamen Sieg am Mittwoch, fürs Erste den 3. Platz in der Tabelle erobert. Unsere aufgeblasenen Nachbarn sind über ein Unentschieden gegen Stoke daheim nicht hinausgekommen. Damit geht ihr Absturz weiter. Während die Gunners das Momentum Richtung oben aufrecht erhalten können. Für 20 Minuten haben wir gestern an der Grenze der Brillianz gespielt, danach wurde es zäh. Lediglich die eigenwillige Interpretation der Abseitsregel durch den Linienrichter, verhinderte den Ausgleich und noch ein paar andere Chancen. Ansonsten war unsere Abwehr in Top Form, vor allem Sagna spielte groß auf.

Während sich Arsenal dem nächsten Sieg entgegenarbeitete, musste ich Zeuge werden, wie ein Engländer aus unserer erlesenen Runde, The Terrier, sich über die Größe eines Pints verbreiterte. Der Mann war offenbar zu lange in Österreich und auch unser Quoten-Ami, Jersey Boy, konnte den verwirrten kaum davon überzeugen, dass ein Pint mehr als ein halber Liter war. Obwohl er ständig eine völlig sinnfreie Geschichte aus seiner Jungend von irgendwelchen Bierdosen erzählte. Irgendwie wurde das dann sehr verwirrend und als Cyclist, eine weiterer Engländer, dann auch noch von Gallonen anfing, wurde es richtig schwer dem Spiel zu folgen. Ich persönlich habe ja den Verdacht, dass unser angelsächsisches Trio das Augustiner Bier nicht vertragen hat. Aber dazu noch etwas später.

Auf dem anderen Bildschirm konnten wir parallel noch mitverfolgen, wie Chelsea gegen City verlor. Damit sind die Blauen auch schon 6 Punkte hinter uns. Am Samstag müssen unsere direkten Konkurrenten dann gegeneinander spielen. Ich bin fast geneigt zu hoffen, dass Chelsea gewinnt. Den gegen die dürfen wir noch selbst ran und die Sp*rs haben einen ziemlich einfachen Saisonschluss. Letzten Endes müssen aber ohnehin wir unsere Punkte machen. Wir haben es ab jetzt komplett selbst in der Hand.
Für mich persönlich war die Kirsche auf der Obershaube die Niederlage von Liverpool, die nach 2:0 Führung gegen QPR noch 2:3 verloren haben. King Kenny ist wohl mehr der König der Idioten. Und die Roten sind so etwas von draußen aus dem Champions League Rennen. Haha!

Der Abend endete jedenfalls damit, dass wir die Bayern im Elfmeterschießen siegen sahen, was angesichts der vielen positiven Ereignisse zu ertragen war. Danach hieß es Aufbruch. Le Bohemien, der seinen Blog Namen akzeptiert zu haben scheint, und Cyclist, der etwas angeschlagen wirkte. Vermutlich vom Augustiner Bräu. Wie um diese These zu untermauern, sahen wir Jersey Boy auf dem Fahrrad mit The Terrier am Gepäckträger Richtung Stadtzentrum fahren. Sie wirkten nicht ganz sattelfest, fuhren an einer Polizeistreife vorbei und The Terrier hatte ein unauffälliges Auswärtstrikot von Arsenal aus den frühen 90igern an. Das ganz arge! (Dazu ein nützlicher Link). In Summe ein wirklich komischer Anblick!

Nach letzten Meldungen sind aber alle unbeschadet nach Hause gekommen. Ebenso wie das Team, oh Wunder, keine neuen Verletzten zu melden hat. Daher werden wir uns am Samstag wieder zusammenfinden um das Spiel gegen Aston Villa zu verfolgen. Ein Sieg ist absolute Pflicht. Wie schon erwähnt, davon können wir uns genüsslich zurücklehnen und mitansehen, wie sich Chelski und die Spuds gegenseitig die Punkte fladern.

In diesem Sinne, Come on you Gunners!
Modesünde!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen